TanzsportCentrum Paderborn - Tanzen lernen beim Profi 
 
  Startseite | Kontakt | Impressum
   
   
Startseite
 
TanzsportCentrum
 
Das Angebot
 
Veranstaltungen
 
Die Trainer
 
Der Weg zu uns

Herzlich Willkommen beim TanzsportCentrum Paderborn

Die Inhaber

Anton Nazarov ( Toni ) begann seine Tanzkarriere bereits im Alter von 10 Jahren.
In seiner russischen Heimatstadt Omsk wurde er unter anderem Russischer Vize-Meister in der Kombination der Standard- und Leitentänze, sowie mehrfacher Finalist und Medaliengewinner Internationaler Jugendturniere. Schon früh begann er Nachwuchstänzer zu trainieren und sammelte so Erfahrungen im Unterrichten von Tanzgruppen. Die Leidenschaft zum Tanzsport brachte ihn für einige Monate nach Deutschland wo er erfolgreich in der Jugendklasse an den Start ging. In nur einem halben Jahr wurde er Landesmeister von NRW, Finalist und Semifinalist der deutschen Meisterschaft und Vizedeutschermeister in der Hauptgruppe A Standard. Bevor Toni 2003 endgültig nach Deutschland zog, absolvierte er in seiner Heimatstadt in Russland ein 5-jähriges Tanzstudium an der Universität in Omsk, wo er seine Kenntnisse in den Standard-und Lateintänzen, Ballett, Jazz und Hip Hop erweitern konnte. Hier in Deutschland setze er seine Tanzkarriere fort. Er bildete sich als Trainer weiter, absolviert eine Ausbildung zum Trainer C Streetdance und Sportassistenten Discofox und Salsa beim Deutschen Tanzsportverband und ist als Referent für den Tanzsportverband und Deutschen Turnerbund tätig. Auch als Tanzsportler ist er weiterhin erfolgreich: so erreichte er gemeinsam mit seiner Frau und Tanzpartnerin Kati 3 Jahre in Folge das Finale der Weltmeisterschaft im Discofox´. Seid 2014 steht er mit seiner russischen Tanzspartnerin Adelina Schischova bei Salsa-Turnieren weltweit auf dem Parkett. Nach mehreren nationalen und internationalen Erfolgen, wurden die beiden 2016 Weltmeister.

Katherine Engelking ( Kati ) machte ihre ersten Tanzschritte als kleine Ballettmaus im Alter von 3 Jahren. Schon bald kamen privater Unterricht, Ballettprüfungen bei der Royal Academy of London und die Aufnahme in der Theaterballettschule der Städtischen Bühnen in Bielefeld dazu. Mit 14 Jahren besuchte sie ihren ersten Schülertanzkurs, mit 17 Jahren gewann sie für den Tanzsportclub Rot-Gold ihr erstes Turnier. Dieser erfolgreiche Start setze sich in den folgenden Jahren fort und bescherte ihr neben vielen ersten Plätzen mehrere Landesmeistertitel. Seit 2003 geht Sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Toni bei Tanzturnieren an den Start. Mit der Einrichtung des Tanzsportzentrums im Jahre 2007 nutzten sie die Chance von der Amatuer S-Klasse ins Profilager zu wechseln. Dort konnten sie ebenfalls Anschluss finden wurden unter anderem 5. bei der Deutschen Kürmeisteraschaft in den Standardtänzen. 2010 entdeckten die beiden den Discofox für sich als neue Herausforderung. Als Newcomer in dieser Tanzrichtung wurden sie 2010 Vizedeutschermeister in der A-Klasse und Finalisten der deutschen Kürmeisterschaft der höchsten Klasse. Im Jahr 2012 war das Paar 3. bei der Welmeisterschaft in Sollingen sowie 3. beim Worldcup Latino Dance Festival in Tschechien. Neben ihrer aktiven Tanzlaufbahn besitzt Kati folgende Ausbildungen: Tanzsporttrainer C Standard und Latein im TNW, Sportassistent Discofox und Salsa im TNW, Kursleiter Pilates im DTB, Übungsleiter B Prävention, Haltung und Bewegung" im TNW , Übungsleiter C Breitensport + Profil: "Tanzen mit Kindern" im TNW, Kursleiter "Kids in Action" im DTB, Rückschulprogramm "Felix Fit".


Die Trainer

TONI unterrichtet:

- Standard & Latein
- Salsa alle Stile
- Discofox
- Zumba®

KATI unterrichtet:

- Standard & Latein
- Discofox
- Ballett
- Rückenfitness

OLGA unterrichtet:

- Standard & Latein
- Modern Dance
- Ballett
- Dancefitness

POLINA unterrichtet:

- HipHop
- Dancehall
- Zumba®

NATALIA unterrichtet:

- HipHop
- Kindertanzen
- fitdankbaby®
- Standard & Latein
Mozilla Firefox


TanzsportCentrum Paderborn . Marienloherstr. 47 .33104 Paderborn - SNH
Telefon: 05254 - 6625353 . Email: info@TCpaderborn.de